Vorbereitungsspiel Damen SG Locherhof/Mariazell – FV Marbach 4:2 (2:0)
Drittes Vorbereitungsspiel – dritter komplett neu zusammengesetzter Kader gegenüber den vorangegangenen Spielen. Dank der großen Anzahl von Spielerinnen im Kader der SG Damen, konnten diese trotz zahlreicher Urlauberinnen das Vorbereitungsspiel gegen den FV Marbach absolvieren. Dabei feierte B-Mädchen Victoria Haas nach nur einer Trainingseinheit bei den Damen ihr Debüt sowie Miriam Storz ihr Comeback nach einem Jahr Auslandsaufenthalt.
Trotz tropischen Temperaturen starteten die Gastgeberinnen stark in die Partie. Vor allem Jasmin Hug sorgte für viel Verzweiflung in der gegnerischen Abwehrkette. Sie konnte ihren Gegenspielerinnen immer wieder enteilen. Die Mittelfeldachse Andrina Lägeler/Joelina Keller sorgte für schöne Anspiele in die Spitze sowie gute Weitschuss-Szenen. Vero Schneider als einzige Spitze zeigte vor allem kämpferisch eine gute Leistung.
Die Damen aus Marbach trauten sich in der ersten Halbzeit nur selten vor das Tor von Hannah Diegner und wenn, wurden die Bälle von der gut funktionierenden 4er Kette (Aline Roth, Helena Berger, Patricia Haberstroh und Tanja Riester) abgelaufen. Die Offensivaktionen der Gegnerinnen bestanden meist aus Einzelaktionen ihrer technisch starken Stürmerinnen. Die 6er Sarah Dold und Jenny Mauch konnten diese aber gut in Schach halten.
Nach zahlreichen Hochkaräter dauerte es bis zur 34. Minute bis Jasmin Hug kurz vor dem 16er zu Fall gebracht wurde. Patricia Haberstroh zirkelte den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch nach 35 Minuten in die Kabine.
In der 40. Minute wurde Andrina Lägeler genial freigespielt und musste nur noch zum 2:0 einschieben. Anschließend wurde kräftig durch gewechselt bzw. umgestellt und Marbach kam so in der 50. (Freistoß) und 53. Minute (strammer Schuss von der rechten Seite) zum schnellen Ausgleich. Danach fingen sich die Damen aber wieder und Jasmin Hug sorgte in der 59. Minute durch eine starke Einzelaktion mit tollem Abschluss für die erneute Führung. Nur 6 Minuten später war es wiederum Hug die einen Haberstroh Steilpass zum 4:2 verwertete.
Ein völlig verdienter Sieg mit schön herausgespielten Toren und großem Kampfgeist trotz Hitze. Durch eine bessere Chancenverwertung in Halbzeit eins hätte das Ergebnis noch einiges höher ausfallen können.
Kader: Hannah Diegner, Aline Roth, Helena Berger, Patricia Haberstroh, Tanja Riester, Sarah Dold, Jenny Mauch, Joelina Keller, Jasmin Hug, Vero Schneider, Miriam Storz, Victoria Haas und Anna-Lena Bea.