SG Aktive Damen: Bittere Auftaktniederlage der Rückrunde für die SGM Lo/Ma 1

Vergangenen Samstagnachmittag mussten die Damen eine bittere 1:0 Niederlage gegen den Mitkonkurrenten TSV Frommern II hinnehmen.

Die Mädels starteten mit einer guten Chance in den ersten Minuten in das Spiel. Nach einem Eckball konnte die Frommerner Abwehr den Ball im Strafraum nicht richtig klären und so kam Katja Seeburger zum Torschuss. Der Abschluss prallte leider gegen den linken Pfosten und verfehlte das Tor knapp. Keine 10 Minuten später war auf der Gegenseite ebenfalls ein Aluminiumtreffer zu markieren. Den Torschuss der Gastgeber konnte Torfrau Lucia Ginter mit einer tollen Parade an den Pfosten lenken und so die 0 für die SGM Lo/Ma festhalten. Der weitere Spielverlauf war von vielen Kämpfen im Mittelfeld und auch einigen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Auf beiden Seiten waren keine weiteren zwingenden Torchancen zu sehen und so ging man mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Pause.

Zur Pause gab es eine kleine Umstellung und mit der Einwechslung von Feli Hartmann wollte man nochmals neuen Schwung in die Offensive bringen. In der 54. Spielminute überraschte die Stürmerin des TSV Frommern die Abwehr der SGM. Blitzschnell nahm sie den Ball an, legte ihn sich an den Abwehrspielerinnen vorbei vor und zog aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Die SGM ließ sich von diesem Nackenschlag nicht beirren und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Verlauf konnten sie jedoch keine nennenswerten Torchancen kreieren und so blieb es beim 1:0 Endstand. Am kommenden Samstag um 17 Uhr begrüßen die Damen den TSV Stetten/Hechingen auf dem Sportgelände in Mariazell und möchten hier an den vorherigen Erfolgen wieder anknüpfen.

Bereits um 15 Uhr gastiert der TSV Geislingen bei der Damen Reserve der SGM Lo/Ma. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Mädels sehr.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)