SG Herren: Erkämpftes Unentschieden beim letzten Saisonspiel in Irslingen; Tolle Moral wird mit Auswärtssieg beim Derby in Lackendorf belohnt
SV Irslingen – SG MaLo I 3:3 (2:0)
Torschützen: Tobias Staiger (2), Eigentor
Obwohl wir unsere Mannschaft wieder auf mehreren Positionen auf Grund von Urlaub und Krankheit kräftig umstellen mussten, begannen wir sehr gut und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Leider war es wie so oft in dieser Saison: Wir ließen sie allesamt aus. Entweder schossen wir über oder neben das Tor. Mehrfach rettete aber auch der Irslinger Torwart im 1:1 gegen unsere Versuche. So kam es wie es kommen musste. Irslingen ging in Führung, wobei wir in der Entstehung den Ball nicht klaren konnten. Kurze Zeit später ließen wir uns zu einfach ausspielen und es hieß zur Halbzeit 0:2. In der Halbzeit nahmen wir uns viel vor und wollten das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen, um den 5. Platz zu verteidigen. Leider mussten wir zunächst das 0:3 hinnehmen, bevor wir unsere fulminante Aufholjagt starteten.
Zunächst traf Tobias Staiger zum 3:1. Nur kurze Zeit später nötigte Jonas Preuss seinen Gegenspieler zum 3:2. Wir warfen nun alles nach vorne und lösten die Abwehrkette auf, so dass wir fortan in Unterzahl verteidigten und mit 3 Stürmern spielten. So kam es in Nachspielzeit des Spiels zur entscheidenden Szene. David Schaumann spielte einen Diagonalball auf Daniel Auber, der nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Den klaren Elfmeter verwandelte Tobias Staiger nervenstark zum hochverdienten 3:3 Ausgleich, welcher zugleich uns den 5. Platz in der Endabrechnung sicherte. Berücksichtigt man die äußeren Umstände mit den hohen Temperaturen, eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft mit zahlreichen Spielern die in dieser Saison noch nicht, oder sehr wenig in der ersten Mannschaft gespielt hat und ein 0:3 Rückstand, der aufgeholt wurde, kann man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen.
Mit diesem Spiel endet für die erste Mannschaft eine Saison, in der sicher vieles mehr möglich gewesen wäre, hätten wir nicht regelmäßig gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion die Punkte teilweise hergeschenkt.
SpVgg Stetten-Lackendorf – SG MaLo II 2:3 (2:2)
Torschützen: Jan Seidel, Yannick Thies (2)
Im letzten Spiel der Saison ging es zum Lokalderby nach Lackendorf. Aufgrund einiger Ausfälle in der Ersten Mannschaft, sowie auch in der II. Mannschaft mussten wir die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. In den ersten 30 Minuten zeigten wir eine recht schwache Leistung und mussten durch 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr 2 Gegentore zum zwischenzeitlichen 2:0 für Lackendorf hinnehmen. Danach zeigte unsere Mannschaft allerdings eine tolle Moral.
Nach schön getretenem Freistoß von Yannick Thies konnte der eingewechselte Jan Seidel mit einem schönen Kopfball über den Torhüter das 2:1 erzielen. Nur 4 Minuten später spielten wir einen tollen Spielzug. Nach schöner Flanke von Tizian Neumaier konnte Yannick Thies per Flugkopfball das 2:2 erzielen. Nach der Halbzeit nahmen wir uns dann einiges vor und attackierten die Abwehrspieler der Gastgeber per regelmäßigem Anlaufen der Abwehrreihe. In der 74. Minute wurde Yannick Thies herrlich von Michael Palmer im Strafraum angespielt. Yannick nahm den Ball sehr gut mit und vollendete gekonnt zur 3:2 Führung. Lackendorf kam nur noch kaum zu Chancen und verteidigten als TEAM mit einem starken Keeper Alexander Stern die Führung. Kurz vor Schluss hatte Yannick Thies nach Zuspiel von Uli Ruoff noch die Möglichkeit den Sack zu zumachen, setzte den Ball jedoch knapp über den Kasten. Bis zum Schluss konnten wir die Führung halten und verdienten uns am Ende den Derby-Sieg. Somit schließt die II. Mannschaft die Saison mit einem guten 8. Platz ab bei einem Torverhältnis von 46:71 und 31 Punkten.
Zugleich war es für Kevin Schwenk sein letztes Spiel als Trainer der II. Mannschaft. Danke Kevin für Deinen Einsatz. Vergangene Woche bereits hatte Thorsten Müller sein letztes Spiel als Betreuer der SG MaLo absolviert. Danke auch Dir Torte. Ein weiterer großer Dank gilt dem Trainer der 1. Mannschaft Jan Trenkle, sowie dem Betreuer Manuel Bosch.
Nach einer endlich wieder recht normalen Saison möchten sich die Trainer und Spieler der SG MaLo ganz herzlich bei allen treuen Fans und Gönnern, den Vorstandschaften und Aktivenleitern des SV Mariazell und FV Locherhof und den Platzwarten bedanken.