SGM Herren: Berichte vom Wochenende

SGM Fluorn I/SV Winzeln II – SG MaLo I 1:2 (0:0)
Tore: Marius Lobert, Eigentor
Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Fluorn entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, welches von Zweikämpfen, Fehlpässen und wenig Torchancen geprägt war. Leider mussten wir schon in der 8. Minute Marius Löffler auf Grund einer Verletzung auswechseln. Dafür kam Daniel Auber ins Spiel.
In der Folge kam Fluorn/Winzeln zu 2 Tormöglichkeiten, welche beide von Daniel Klein entschärft wurden. Auf der anderen Seite hatte Jonas Preuss die Möglichkeit uns in Führung zu bringen – der Ball konnte aber noch auf der Torlinie abgefangen werden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff erzielte Marius Lobert nach einer Ecke von Sebastian Schaumann per Kopf das 0:1 für uns. Nach etlichen Zweikämpfen in diesem Abnutzungskampf kamen die Gastgeber nach einer Standardsituation, in welcher wir den Ball nicht klären konnten, zum 1:1 Ausgleich.
Kurz danach unterlief den Fluornern bei einer Rückgabe zum Torwart ein Eigentor, welches uns wieder mit 1:2 in Führung brachte. In der Folge hatte Tim Flaig noch die Chance auf 1:3 zu erhöhen, konnte aber im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. Alles in Allem ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft, welcher am Ende die angepeilten 3 Punkte einbrachte.

Ordentliche Leistung trotz deutlicher Niederlage
SV Harthausen – SG MaLo II 4:0 (1:0)
Nach dem enorm wichtigen Heimsieg gegen Böhringen/Dietingen II (3:2) mussten wir am vergangenen Sonntag beim SV Harthausen antreten.
Die Anfangsphase wurde von uns leider verschlafen. Bereits nach 2 Minuten bekamen die Gastgeber nahe des Sechzehners einen Freistoß nach Handspiel zugesprochen.
Den direkten Freistoß verwandelte Daniel Steinwandel in bekannter Manier. Wir erholten uns aber recht schnell von dem frühen Gegentor und boten den Gastgebern einen richtigen Fight.
Nach einem Eckball kam Christoph Tramnitz frei zum Kopfball – der Ball ging aber leider knapp über das Gehäuse. Bis zur Halbzeit hielten wir sehr gut dagegen und hätten uns ein Unentschieden verdient. Auch nach der Halbzeit konnten wir mit den Gastgebern sehr gut mithalten. Nach vorne waren wir leider nicht zwingend genug. In der 80. Minute erzielte Harthausen die Vorentscheidung und konnte danach noch
2 weitere Treffer erzielen. Am Ende eine verdiente Niederlage, welche allerdings 2 Tore zu hoch ausfiel. Es gilt nun das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen für das anstehende enorm wichtige Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Schörzingen.

Nächste Spiele:
Sonntag, den 23.04.2023 in Locherhof
SG MaLo II – SV Schörzingen, 13.00 Uhr
SG MaLo I – FC Suebia Rottweil, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)