SG Herren: In KW41 leider ohne Sieg
Pokalaus in Dunningen
SGM Dunningen I / Seedorf II 2:0 (1:0)
Vergangenen Mittwoch verloren wir im Bezirkspokal mit 0:2 gegen die SGM Dunningen I/ Seedorf II und schieden somit in der zweiten Runde aus dem Bezirkspokal aus. Unsere Leistung war, verglichen mit dem Gewohnten der letzten Wochen, enttäuschend. Die Gegner zeigten sich entschlossener. Die Niederlage war somit verdient. Am Wochenende treffen in der Liga wir erneut auf SGM Dunningen I/ Seedorf II und sind entschlossen, unsere Leistung zu steigern.
Siegesserie endet
SGM Dunningen I/ Seedorf II – SG Ma/Lo I 1:1 (0:1)
Tor: Andreas Kuner
Nach zuletzt sechs Ligasiegen in Folge mussten wir zum zweiten Mal diese Woche auswärts gegen die SGM Dunningen I/ Seedorf II antreten. Am Mittwoch zuvor verloren wir dort im Bezirkspokal mit 2:0.
Unsere Leistung in der ersten Hälfte war dabei deutlich besser als noch am Mittwoch. In der 13. Spielminute konnten wir verdient durch Andreas Kuner in Führung gehen. Dabei erzielte er, wie schon in der Woche zuvor, ein Kopfballtor nach einem Eckball. Weitere Chancen ließen wir dann aus und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ließen wir dann allerdings nach und mussten bereits in der 50. Minute den Ausgleich hinnehmen.
Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mit 25 Punkten nach zehn Spielen stehen wir somit dennoch auf einem sehr guten zweiten Platz mit zwei Punkten Rückstand zum Ersten und sechs Punkten Vorsprung zum Dritten.
Bittere Niederlage
SV Schörzingen – SG Ma/Lo II 3:2 (1:0)
Tore: Daniel Auber (2x)
Nach dem Derbysieg gegen Dunningen /Seedorf waren wir diesen Sonntag auswärts in Schörzingen gefordert. Wir kamen gut ins Spiel und hatten auch zwei gute Tormöglichkeiten. Die Gegner wurden wenn, dann nur über Standards gefährlich. Durch einen Kopfball nach einem Freistoß gerieten wir dann kurz vor der Pause in Rückstand.
Nach der Halbzeit kamen wir wieder gut rein und konnten in der 55. Minute den Ausgleich durch Daniel Auber nach Vorarbeit von Andreas Pfundstein erzielen. In der 82. Minute konnten wir dann durch einen Abstauber von Daniel Auber nach einem abgewehrten Schuss von Felix Müller in Führung gehen. In der 87. & 90. Spielminute mussten wir dann allerdings nochmal zwei Gegentore nach Standards hinnehmen, von denen wir letztendlich zu viele zuließen. Wir müssen uns somit mit dieser bitteren Niederlage abfinden, wenngleich mehr möglich gewesen wäre.
Nun gilt es, auf die gute Leistung aufzubauen und den Schwung mit ins nächste Derby am Sonntag gegen die SpVgg Stetten-Lackendorf zu nehmen.
Nächste Spiele:
Sonntag, den 22.10.23 15 Uhr in Mariazell
SG Ma/Lo I – SGM Deißlingen/ Lauffen II
Sonntag, den 22.10.23 13 Uhr in Mariazell
SG Ma/Lo II – SpVgg Stetten-Lackendorf