SG Herren: Erste bleibt oben dran, Zweite steckt unten fest
Knapper Sieg in Waldmössingen
SV Waldmössingen II – SG Ma/Lo I 1:2 (1:0)
Am Samstag konnten wir einen Auswärtssieg gegen den SV Waldmössingen II einfahren. Das Spiel endete mit einem 2:1 zu unseren Gunsten.
Die erste Halbzeit verlief zunächst zugunsten der Gastgeber. In der 25. Minute gerieten wir in Rückstand, als wir dem Gegner zu viel Platz ließen und dieser die Gelegenheit nutzte, um das 1:0 zu erzielen. Trotz einiger Chancen gelang es uns nicht, vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine deutlich verbesserte Leistung. Der Ausgleich gelang in der 57. Minute: Nach einer präzisen Flanke von Marius Lobert köpfte Maximilian Fleig den Ball zum 1:1 ins Netz.
Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Minute. In der 89. Minute sicherte uns Jonas Preuss den Sieg. Nach einem Freistoß konnte er sich im Kopfballduell durchsetzen und den Ball zum 2:1-Endstand einnetzen.
Mit diesem Auswärtssieg konnten wir drei Punkte mit nach Hause nehmen und unsere Position in der Tabelle festigen.
Deutliche Niederlage
SGM Aichhalden Rötenberg II – SG Ma/Lo II 3:0 (3:0)
Am Samstag mussten wir eine bittere 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II hinnehmen.
Bereits nach einer Viertelstunde gerieten wir in Rückstand, als die Gastgeber das erste Tor erzielten. In der Folge verloren wir komplett den Faden und kassierten innerhalb von nur fünf Minuten zwei weitere Gegentreffer, sodass wir mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine deutlich verbesserte Leistung und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Leider führte unsere Anstrengung nicht zu einem Torerfolg, sodass das Spiel mit 3:0 endete. Trotz der Niederlage nehmen wir die positiven Ansätze der zweiten Halbzeit mit in die kommenden Spiele.
Nächste Spiele:
Samstag, den 25.05.24 15:30 Uhr in Locherhof
SG Ma/Lo I – SGM Aichhalden Rötenberg
Samstag, den 25.05.24 13:30 Uhr in Locherhof
SG Ma/Lo II – SGM Bösingen III/ Beffendorf II