SG Herren: In Aichhalden punktet nur die Zweite

Ein Spiel zum Vergessen
SGM Aichhalden/ Rötenberg – SG Ma/Lo I 8:0 (2:0)

Im Auswärtsspiel gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg mussten wir eine herbe 0:8-Niederlage hinnehmen. Nach einem guten Start ins Spiel mit einer frühen Chance zur Führung kassierten wir bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Gegner per Strafstoß auf 2:0.
Direkt nach Wiederanpfiff folgten in der 50. und 52. Minute zwei weitere Treffer, woraufhin wir defensiv komplett die Ordnung verloren. In der Folge mussten wir weitere Gegentore in den Minuten 60., 65., 67. und 87. hinnehmen. Am Ende entwickelte sich die Partie zu einem bitteren Debakel, das unsere Schwächen gnadenlos offenlegte.

Punktgewinn nach Rückstand
SGM Aichhalden/ Rötenberg II – SG Ma/Lo II 2:2 (2:0)

Tore: Andreas Pfundstein (2x)
Nach einem schwachen Start ins Spiel mussten wir uns mit einem 0:2-Rückstand in der ersten Halbzeit auseinandersetzen. Bereits in der 9. Minute ging der Gegner in Führung, und in der 19. Minute folgte das 0:2 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Bis zur Pause hatten die Gastgeber weitere Chancen, doch wir blieben im Spiel.
In der zweiten Hälfte zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung. Andreas Pfundstein brachte uns in der 50. Minute mit einem Abschluss ins untere Eck nachdem er eine Hereingabe technisch stark verarbeitete zurück ins Spiel. Nur 15 Minuten später sorgte er mit einem sehenswerten direkten Freistoß in den Winkel für den viel umjubelten Ausgleich.
Trotz Druck der Gastgeber in der Schlussphase hielt unsere Defensive stand, und wir konnten uns über einen hart erkämpften Punktgewinn freuen.

Nächste Spiele:
Dienstag, den 03.12.24 18:30 Uhr in Mariazell
SG Ma/Lo I – SV Harthausen

Das Spiel der SG Ma/Lo II gegen die SpVgg Stetten-Lackendorf wurde noch einmal verschoben und wird erst im Frühjahr des kommenden Kalenderjahres stattfinden.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)