Damen gewinnen 3:1 in Aichhalden/Beffendorf

Am vergangenen Samstag traten wir auswärts gegen Aichhalden/Beffendorf an und konnten das Spiel mit einem 3:1-Sieg für uns entscheiden. Erneut gelang es uns von Beginn an nicht unser gewohntes Spiel aufzuziehen und den Ball sicher laufen zu lassen, auch wenn die Gegnerinnen passiv agierten.

Trotzdem begann das Spiel vielversprechend: In der 3. Minute erzielte Lara Ernst nach einer Ecke von Lucia Ginter die 1:0 Führung. Doch statt den Schwung mitzunehmen, taten wir uns schwer, das Spiel zu kontrollieren. In der 13. Minute gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich, als wir einen Ball im Strafraum nicht klären konnten. Doch keine 10 Minuten später gingen wir erneut in Führung: Katja Seeburger spielte den Ball zu Lara Ernst, die mit einem sehenswerten Schuss in den linken Winkel traf – ein Traumtor, das die Führung wiederherstellte. Feli Hartmann baute die Führung nach Flanke von Samira Storz weiter aus. Leider gelang uns kein weiterer Treffer, obwohl mehr drin gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr und das Spiel endete 3:1.

Am Ende bleibt festzuhalten: Der Sieg war verdient, aber das Spiel war kein Highlight. Wir hätten deutlich mehr zeigen können, ließen den Gegnerinnen aber zu viel Raum im Mittelfeld und schafften es nicht, den Ball konsequent in den eigenen Reihen zu halten.

Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür: Am kommenden Samstag, um 17:00 Uhr, empfangen wir den Zweitplatzierten SV Unterdigisheim im heimischen Angel in Locherhof. Im Kampf um den ersten Tabellenplatz hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)