SG Damen mit sechs Punkten im neuen Jahr
SG Damen starten mit drei Punkte ins neue Jahr
Vergangenen Mittwoch stand unser Nachholspiel gegen die SGM Klosterreichenbach/Musbach l an. Auf dem auswärtigen Rasen, der mehr einem Acker glich, fanden wir nicht gut in die Partie. In den ersten Minuten spielten eigentlich nur die Gastgeberinnen und wir taten uns schwer, ins Spiel zu finden. Bereits in der 5. Minute bewahrte uns unsere Torhüterin Tanja Schobries mit einer guten Parade vor dem frühen Rückstand. Nach gut 20 Minuten übernahmen wir zunehmend die Spielkontrolle. Umso bitterer, dass uns die Gastgeberinnen in der 29. Minute auskonterten und die 1:0 Führung übernahmen.
Glücklicherweise hatten wir die Antwort direkt parat: In der 31. Minute nickte Lara Ernst einen Eckball von Lucia Ginter per Kopf zum Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später gelang Lara direkt das 2:1, erneut nach starker Vorarbeit von Lucia Ginter. In der zweiten Hälfte dominierten wir das Spiel und vergaben einige hochkarätige Chancen, ehe Selina Broghammer den Ball mit einem feinen Heber aus rund 16 Metern unhaltbar in den Winkel setzte und die Vorentscheidung gefallen ist. Am Ende brachten wir das Ergebnis mit guter kämpferischer Leistung über die Zeit und gewannen verdient mit 3:1.
Erfolgreicher Rückrundenauftakt der Damen
Im ersten Heimspiel der Rückrunde ging es am vergangenen Wochenende gegen die SGM Sulgen/Hardt hart zur Sache, doch letztlich konnten wir einen verdienten 2:0-Sieg feiern. Wie beim letzten Spiel benötigten wir einige Zeit bis wir in die Partie fanden. Unser Aufbauspiel war von unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen geprägt, wodurch wir die Gegnerinnen immer mehr in das Spiel kommen ließen. Die Partie war von intensiven Körpereinsätzen und vielen Fouls geprägt, weshalb der Spielfluss oftmals unterbrochen wurde. In der ersten Halbzeit gingen wir in der 33. Spielminute dann in Führung: Feli Hartmann erzielte das 1:0, nachdem sie sich geschickt durch die Abwehrreihe kämpfte und den Ball ins Netz beförderte. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war es Lucia Ginter, die sich in den Mittelpunkt stellte. Sie verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern in der 61. Spielminute souverän zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf ließen wir noch einige Chancen ungenutzt. Seli Broghammer, Feli Hartmann und Lucia Ginter hätten mit weiteren Toren für klare Verhältnisse sorgen können, doch sie vergaben in aussichtsreicher Position.
Die Gäste aus Sulgen/Hardt versuchten zurückzuschlagen, doch die Abwehr stand stabil und der Sieg war nicht gefährdet.
Das nächste Spiel steht bereits am Samstag, den 22.03.2025, an. Um 17 Uhr treffen wir auswärts auf Aichhalden/Beffendorf. Das Spiel findet in Beffendorf statt. Auf zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr.