SG Aktive Herren: Auch auswärts wenig Glück
Fußball-Spielgemeinschaft Aktive
Unentschieden beim Tabellennachbarn Suebia Rottweil
FC Suebia Rottweil – SG MaLo I 2:2 (0:0)
Tore: Daniel Schaumann, Florian Katzer
Am vergangenen Samstag waren wir beim Tabellennachbarn FC Suebia Rottweil zu Gast.
Wie bereits in den vergangenen Spielen entwickelte sich wieder ein gutes Kreisliga A Spiel. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit hatten wir Glück als die Sueben per Flachschuss nur den Pfosten trafen.
Nach der Pause wurde es ein richtig spannendes Spiel. Suebia Rottweil machte immer mehr Druck und konnte in der 60. Minute die Führung zum 1:0 erzielen. Im Anschluss kamen die Gastgeber zu weiteren großen Torchancen, welche allerdings von unserem Keeper Daniel Klein hervorragend pariert wurden. Danach war es ein absolut offenes Spiel. 10 Minuten vor Schluss nahm sich Daniel Schaumann ein Herz und erzielte per Traumtor in den Winkel den Ausgleich zum 1:1.
Es kam dann zu einer sehr spannenden Schlussphase. In der 90. Minute wurde Jonas Preuss auf rechts schön frei gespielt – die Hereingabe von Jonas Preuss konnte dann Florian Katzer zum 2:1 vollenden. Der Sieg war uns nun ganz nahe. Allerdings verteidigten wir bei der letzten Aktion der Sueben nach einem Eckball nicht konsequent genug und ließen den gegnerischen Spieler zum Schuss kommen. Der Schuss landete leider im Tor und somit endete das gute Spiel mit 2:2.
Am Ende zwar ärgerlich, dass wir den Ausgleich noch kassiert haben, letztendlich können wir aber mit dem Unentschieden absolut zufrieden sein. Am kommenden Sonntag erwarten wir zum nächsten Spiel gegen einen Tabellennachbarn den SV Irslingen.
Klare Heimniederlage gegen Harthausen
SG MaLo II – SV Harthausen 0:4 (0:3)
Nach der klaren Niederlage gegen den SV Harthausen mussten wir am vergangenen Sonntag beim Kreisliga A2 Absteiger SV Schörzingen antreten. In der Defensive mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Zu Beginn hatten wir gleich große Schwierigkeiten und mussten bereits nach 3 Minuten das 1:0 hinnehmen. Die Gastgeber waren in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft und erzielten in der 21. und 26. Minute 2 weitere Treffer. Nach vorne kamen wir trotz dem hohen Rückstand immer wieder in Richtung Tor, der letzte Pass und Punsch hat aber leider gefehlt.
Nach der Halbzeit entwickelte sich zunächst ein enorm schwieriges Spiel, da es zu einem starken Regenguss kam. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Moral und kassierte in der 2. Halbzeit nur noch das 4:0 in der 68. Minute. Somit war das Spiel gelaufen. Alexander Stern konnte noch ein paar weitere Torchancen der Gastgeber glänzend abwehren. Am Ende verloren wir auch in dieser Höhe absolut verdient. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Lokalderby gegen die stark gestartete SpVgg Stetten-Lackendorf.
Nächste Spiele:
Samstag, den 01.10.2022
FC Suebia Rottweil – SG MaLo I 17.00 Uhr
Sonntag, den 02.10.2022
SV Schörzingen – SG MaLo II 15.00 Uhr