SG Herren: Auswärts gewinnt Erste gewinnt deutlich, Zweite verliert knapp

Deutlicher Auswärtserfolg in Zepfenhan
FSV Zepfenhan – SG MaLo I 0:4 (0:1)
Torschützen: Rafael Haberstroh, Lukas Tramnitz (3)
Gegen einen im Vergleich zur Vorsaison wiedererstarkten Gegner aus Zepfenhan kamen wir sehr gut ins Spiel und gingen durch eine Bogenlampe von Rafi Haberstroh ins lange Eck in der 4. Minute in Führung. In der Folge erspielten wir uns Feldvorteile und hatten die ein oder andere Chance, welche wir leider nicht zu einer höheren Führung nutzen konnten.
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich Zepfenhan mehr entfalten, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Einen Schockmoment hatten wir noch zu überstehen, als sich Marcel Broghammer nach einem Zusammenprall schwerer verletzt hat, jedoch Glück im Unglück hatte, da die folgende Krankenhausuntersuchung den befürchteten Knöchelbruch nicht bestätigte, sondern „nur“ eine Bänderverletzung. Wir wünschen Marcel eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz. Für Marcel wurde Lukas Tramnitz eingewechselt, der in der 2. Halbzeit noch für Furore sorgen sollte.
Nach der Halbzeit taten wir uns schwer wieder ins Spiel zu finden. Zepfenhan hatte leichte Vorteile und hatte eine gute Abschlusschance, die wir gerade noch klären konnten. Diese Klärungsaktion führte direkt zu einem Konter, den Lukas zum 2:0 für uns abschloss. Kurze Zeit später war es wieder Lukas, der mit einem satten Linksschuss aus 17 Metern ins lange Eck zum 3:0 abschloss.
Wiederum 5 Minuten später war Lukas nach einer schönen Ballstafette über mehrer Stationen mit dem 4:0 und seinem lupenreinen Hatrick zur Stelle, als er die finale Hereingabe unter die Latte abschloss. Alles in allem ein hochverdienter Auswärtssieg, welcher uns wieder auf den 4. Tabellenplatz vorrücken ließ.

Knappe Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten kurz vor Schluss
SGM Hochmössingen/Aistaig – SG MaLo II 1:0 (0:0)
Beim Tabellenzweiten Hochmössingen/Aistaig zeigten wir auf dem schwer bespielbaren Rasen in Aistaig eine kämpferisch gute Leistung. In der ersten Halbzeit hielten wir sehr gut dagegen und ließen in der Defensive durch couragiertes Verteidigen sehr wenig zu. Nach vorne fehlte uns dennoch leider die nötige Durchschlagskraft, um zu entsprechenden Tormöglichkeiten zu kommen.
Unser couragierte Leistung wurde belohnt mit einem 0:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit war es zunächst weiterhin recht ausgeglichen. Die Gastgeber erhöhten dann allerdings zunehmend den Druck. Die Gastgeber agierten mit sehr vielen hohen Bällen und kamen dann auch zu einigen Eckbällen. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, weil das Spiel dem Schiedsrichter aus der Bahn fiel. Er ließ sich von der Hektik, u.a. von den gastgebenden Zuschauer immer mehr anstecken und griff nicht konsequent genug durch. Kurz vor Ende mussten wir dann nach einem erneuten Eckball das bittere 1:0 hinnehmen. Der Stürmer der Gastgeber kam zu frei zum Kopfball und wuchtete den Ball in die Maschen. Keine Chance für unseren eingesprungenen Keeper Joachim „Jockel“ Jauch, welcher aber ansonsten eine tadellose Leistung zeigte. In den Schlussminuten waren wir alles nach vorne und wurden 2 x durch extrem harte Fouls gestoppt. Beide Male hätte es eine Rote Karte nach sich ziehen müssen. Am Ende blieb es beim 1:0 für die Gastgeber. Für uns eine bittere Niederlage nach einer kämpferisch sehr ansprechenden Leistung.

Nächste Spiele:
Sonntag, den 13.11.2022 in Locherhof
SG MaLo II – FV 08 Rottweil II 12.30 Uhr
SG MaLo I – SGM Bösingen III/Beffendorf II 14.30 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)