SG Herren: 4 Punkte auf dem Hartplatz

Pflichtsieg gegen den Tabellen-Drittletzten Bösingen III/Beffendorf II
SG MaLo I – SGM Bösingen III/Beffendorf II 2:0 (1:0)
Torschützen: Tim Flaig, Sebastian Schaumann
Gegen den Tabellen-Drittletzten Bösingen III/Beffendorf II mussten wir auf den Hartplatz in Mariazell ausweichen. Unsere Mannschaft nahm dies aber sehr gut an und fand recht gut in die Partie.
Bereits in der 12. Minute konnten wir durch Tim Flaig mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss hatten wir klare Spielvorteile und erspielten uns immer wieder gute Tormöglichkeiten. Sebastian Schaumann setzte sich sehr gut durch, sein anschließender Schuss landete aber knapp neben dem Tor. Bis zu Pause blieb es bei der knappen Führung. Nach der Pause versuchten wir sofort wieder die Initiative zu ergreifen. Dies gelang uns dann auch gut. In der 53. Minute erzielten wir durch Sebastian Schaumann das verdiente 2:0. Dies war bereits eine Vorentscheidung, da wir in der Defensive nichts anbrennen ließen. Im Anschluss kamen wir zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Nach schönem Spielzug kamen wir im 16er zum Abschluss, trafen aber leider nur die Latte. Es blieb dann bis zum Ende beim absolut verdienten 2:0.

Komfortable Führung wird binnen 1 Minute wieder zunichte gemacht
SG MaLo II – FV 08 Rottweil II 2:2 (1:0)
Torschützen: Julian Strack, Moritz Müller
Gegen die Reserve vom FV 08 Rottweil mussten wir auf den Hartplatz nach Mariazell ausweichen. Unsere Jungs nahmen dies von Beginn an aber super an und zeigten in der 1. Halbzeit eine sehr gute und couragierte Leistung. Wir konnten die Partie kontrollierten und spielten immer wieder gut nach vorne. In der 41. Minute konnten wir uns mit der 1:0 Führung durch Julian Strack belohnen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach der Halbzeit erwischten wir einen Traumstart und konnten in der 50. Minute mit einem schönen Tor von Moritz Müller auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit glitt uns das Spiel jedoch leider etwas aus den Fugen und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Zuerst trafen die Gäste per Flachschuss den Pfosten und kurze Zeit später die Latte. Wir hatten in den 2 Aktionen zwei Mal richtig Glück. Die Gäste erhöhten den Druck immer mehr und konnten binnen 1 Minute in der 73. und 74. Minute 2 Tore erzielen. Somit stand es 2:2. Am Ende kamen wir dann wieder besser in die Partie und warfen am Schluss nochmals alles rein. Leider konnten wir kein Tor mehr erzielen und mussten uns dann am Ende mit dem 2:2 zufrieden geben.

Nächste Spiele:
Samstag, den 19.11.2022

SGM Deißlingen/Lauffen II (1.) – SG MaLo II 14.30 Uhr
FC Epfendorf – SG MaLo I 14.30 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)