SG Herren: Auswärts beide Teams ohne Glück
Unnötige Auswärtspleite in Epfendorf
FC Epfendorf – SG MaLo I 2:1 (2:0)
Torschütze: Sebastian Schaumann
Beim Auswärtsspiel in Epfendorf wurden wir unserer Favoritenrolle leider nicht gerecht, so dass am Ende eine völlig unnötige 1:2 Niederlage auf dem Ergebniszettel stand.
Zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft überhaupt nicht auf dem Platz und konnte in keinster Weise an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Wir ließen uns auf das biedere Spiel der Gastgeber ein und es entwickelte sich ein unansehnliches Fussballspiel. Die Führung für die Gastgeber resultierte aus einem Diagonalball über unsere Abwehr hinweg – der gegnerische Spieler hatte dann keine Mühe den Ball in unserem Netz unterzubringen. Das 0:2 aus unserer Sicht fiel nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum. Unser Keeper Daniel Klein konnte den ersten Versuch noch parieren, beim Nachschuss hatte er keine Chance. In der Folge kamen wir dann etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeit wurde Sebastian Schaumann schön freigespielt, jedoch pfiff der schwache Schiedsrichter auf Zuruf Abseits und somit kamen wir nicht zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit bemühte sich unsere Mannschaft zum Anschlusstreffer zu kommen, schaffte dies auch durch ein herrliches Freistoßtor von Sebastian Schaumann. Leider kamen wir im weiteren Spielverlauf nicht mehr entsprechend gefährlich vor das gegnerische Tor, so dass wir am Ende mit einer völlig unnötigen Niederlage enttäuscht den Heimweg antreten mussten. Damit verspielten wir die große Chance, näher an den 2. Platz heranzurücken. Nun heisst es sich wieder zu sammeln und die nächsten Spiel wieder eine deutlich bessere Leistung auf den Platz zu bringen .
Herbe Klatsche beim Tabellenführer in Deisslingen
SGM Deißlingen/Lauffen II – SG MaLo II 9:1 (3:1)
Torschütze: Florian Katzer
Wir kamen beim Tabellenführer in Deißlingen sehr gut in die Partie und konnten nach einem tollen Spielzug bereits in der 4. Minute die Führung zum 1:0 erzielen. Die Gastgeber, welche bisher jedes Spiel gewannen kamen dann aber immer besser in die Partie und reagierten mit Wut auf den frühen Rückstand. Das Tempo wurde immer mehr erhöht und so mussten in der 17. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nur 3 Minuten später erzielten die Gastgeber die Führung zum 2:1. Im Anschluss versuchten wir nach vorne weiter Akzente zu setzen – dies gelang uns hin und wieder auch recht gut. Allerdings mussten wir in der 37. Minute das bittere 3:1 hinnehmen. Nach der Pause wollten wir unbedingt nochmal rankommen – kassierten dann aber bereits in der 47. Minute das 4:1. Danach brachen wir leider völlig ein und ließen die Gastgeber frei kombinieren und zu zahlreichen Torabschlüssen kommen. Fast im 2-Minuten Takt mussten wir dann weitere Gegentore hinnehmen und ergaben uns dann völlig. Bei den Gastgebern war dann fast jeder Schuss auch ein Treffer.
Am Ende eine herbe Niederlage, welche allerdings ein paar Tore zu hoch ausfiel.
Nun heißt es Mund abwischen und am Sonntag in Bochingen beim Abstiegskrimi und 6-Punkte Spiel wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.
Nächste Spiele:
Sonntag, den 27.11.2022
SoVgg Bochingen II – SG MaLo II, 12.00 Uhr
SV Waldmössingen II – SG MaLo, I 12.30 Uhr