SG Herren: Erste remis, Zweite verliert zum Vorrundenabschluss

Unentschieden beim 1. Rückrundenspiel in Waldmössingen
SV Waldmössingen II – SG MaLo I 2:2 (1:0)
Torschützen: Yannick Thies, Andreas Kuner

Beim ersten Spiel der Rückrunde zeigten wir eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zum letzen Auswärtsspiel in Epfendorf. Gleich zu Beginn des Spiels nahmen wir das Heft auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz in Waldmössingen in die Hand. Das Spiel in der ersten Halbzeit lief nur in Richtung Waldmössinger Tor, ohne dass wir aber 100%ige Torchancen herausspielen konnten.
Bei einer Aktion in der ersten Hälfte hatten wir Glück, dass der einzige Angriff der Waldmössinger nicht zum Torerfolg führte. In der Folgezeit war es immer das gleiche Bild. Waldmössingen spielte destruktiv und verteidigte mit allen verfügbaren Kräften. Ein schöner Schuss von Markus Dold konnte der Torwart herausragend halten. Der ein oder andere Abschluss fand das Tor nicht.
Zu allem Überfluss ging Waldmössingen nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeit in Führung, welche Lucas Scheck mit einem satten Schuss, leider in die Arme des Waldmössinger Torwarts,
fast noch ausgeglichen hätte.

Nach der Halbzeit wollten wir schnell den Ausgleich erzielen, liefen aber in einen Konter der Gastgeber, der zum 2:0 führte. Im Anschluss zeigte unsere Mannschaft eine super Moral und drängte die Gastgeber noch weiter in deren Hälfte. In der 67. min erzielte Yannick Thies den Anschlusstreffer. in der 73. Minute Andreas Kuner den 2:2 Ausgleich. Leider wollte uns der hochverdiente Führungstreffer nicht mehr gelingen, so dass wir nur einen Zähler aus Waldmössingen mitnehmen konnten. Trotzdem können wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Nur das Ergebnis stimmte an diesem Tag leider nicht.

Bittere Niederlage beim direkten Konkurrenten in Bochingen
SpVgg Bochingen II – SG MaLo II 3:1 (2:1)
Torschütze: Jonas Preuss (Foulelfmeter)

Beim Aufsteiger SpVgg Bochingen II mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen.
Auf dem sehr schwer bespielbaren Rasen taten wir uns extrem schwer in die Partie zu kommen.
In den ersten 20 Minuten konnten wir kämpferisch nicht entscheidend dagegenhalten.
Bereits in der 10. Minute kassierten wir durch einen Stellungsfehler in der Abwehr das 1:0. Nur 10 Minuten später konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen.
Erneut ließen wir uns in der Abwehr viel zu leicht ausspielen und attackierten den gastgebenden Stürmer nicht entscheidend. Im Anschluss versuchten wir den frühen Rückstand zu verdauen und bekamen in der 25. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen konnte Jonas Preuss souverän verwandeln. Im Anschluss kamen wir zu weiteren Tormöglichkeiten – es blieb bis zur Halbzeit aber beim 2:1. Nach der Halbzeit kamen wir immer wieder zu gefährlichen Torchancen – versäumten es aber den Ball im Tor unter zu bringen. So mussten wir in der 55. Minute völlig unnötig das 3:1 hinnehmen. In der letzten halben Stunde warfen wir Alles nach vorne, konnten aber unsere Torchancen nicht nutzen. Gegen Ende ließ bei uns auch die Kraft nach, so dass wir noch kaum zu entscheidenden Torszenen kamen. Am Ende eine völlig unnötige Niederlage. Es war von uns kämpferisch einfach zu wenig in so einem wichtigen Spiel. Somit stehen wir nach der Vorrunde auf dem 10. Tabellenplatz mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

Nächstes Spiel:
Sonntag, den 04.12.2022 in Mariazell
SG MaLo I – SV Herrenzimmern, 14.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)