SG Herren: Erste verliert knapp gegen Suebia; Zweite mit Punkteteilung im Abstiegsduell

Knappe Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Suebia Rottweil
SG MaLo I – FC Suebia Rottweil 1:2 (1:1)
Torschütze: Marius Lobert
Gegen die starken Gäste vom Tabellenzweiten FC Suebia Rottweil zeigten wir eine couragierte Leistung und mussten uns am Ende leider knapp geschlagen geben.
Die Anfangsphase hatte es in sich. Bereits in der 6. Minute mussten wir der 0:1 hinnehmen. Danach zeigten wir eine tolle Moral und kamen nur 5 Minuten später zum Ausgleich durch Marius Lobert.
In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Kreisliga A Spiel.
Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann auch in die Pause.
Wie bereits in der ersten Halbzeit kamen die Gäste auch in der 2. Halbzeit etwas besser in die Partie und konnten in der 51. Spielminute die Führung zum 1:2 erzielen.
Nach dem erneuten Rückstand kamen wir aber wieder zurück und erspielten uns einige Tormöglichkeiten. Leider war das Glück an diesem Sonntag nicht auf unserer Seite.
Wir versuchten Alles den Ausgleich zum 2:2 noch zu erzielen – mussten uns am Ende aber mit 1:2 geschlagen geben. Einen Punkt hätte unsere Mannschaft nach der couragierten Leistung auf alle Fälle verdient gehabt.

Gerechte Punkteteilung beim Abstiegsduell gegen den SV Schörzingen
SG MaLo II – SV Schörzingen 1:1 (0:1)
Torschütze: Moritz Müller
Am vergangenen Sonntag kam es am Angel in Locherhof zum Abstiegskampf-Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Schörzingen (aktuell Tabellen-Vorletzter).
In der ersten Halbzeit taten wir uns recht schwer und fanden nicht richtig in die Partie. Die Gäste agierten mit sehr vielen langen Bällen und zeigten eine engagierte Leistung.
Nach 18 Minuten gingen die Gäste dann auch verdientermaßen mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit konnten wir weiterhin nicht unser Spiel richtig aufziehen, kamen aber durch Tobias Staiger nach schönem Zuspiel von David Schaumann zu einer richtig guten Tormöglichkeit. Diese konnte leider nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit waren wir dann stark verbessert und kamen gleich zu Beginn zu 2 hochkarätigen Torchancen, welche leider nicht genutzt werden konnten.
Defensiv standen wir sehr stabil und ließen kaum noch was zu. In der 82. Minute belohnte uns Moritz Müller mit einem sehenswerten Schuss zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach wurde es recht hektisch und die Gäste bekamen einen Freistoß nach Foulspiel kurz vor der Strafraum-Grenze zugesprochen. Der direkte Freistoß landete dann zwar im Tor – es wurde aber zurecht ein Foulspiel an Manuel Bosch vom Schiedsrichter erkannt und so blieb es beim 1:1.
Danach passierte nicht mehr viel und so kamen beide Teams zu einem gerechten Punktgewinn. Für uns enorm wichtig, dass wir die Gäste weiterhin auf Distanz halten konnten.
Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Lokalderby bei der SpVgg Stetten-Lackendorf.

Nächste Spiele:
Sonntag, den 30.04.2023

SpVgg Stetten-Lackendorf – SG MaLo II, 15:00 Uhr
SV Irslingen – SG MaLo I, 15:00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)