SG Aktive Herren: Berichte KW 35
Erste Saisonniederlage
SG Ma/Lo – SGM Irslingen/Epfendorf 1:2 (1:1)
Tor: Maximilian Fleig
Nach zwei Siegen zum Rundenstart mussten wir am Sonntag gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Irslingen/Epfendorf die erste Niederlage einstecken.
Es war von Anfang an ein schnelles Spiel mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten, wenngleich die Anzahl und Qualität der Chancen auf unserer Seite besser war. In der 33. Minute brachte uns dann Maximilian Fleig nach Vorarbeit von Tobias Staiger in Führung. Diese Führung währte allerdings nur 6 Minuten, bis wir in der 39. Minute den vermeidbaren Ausgleich hinnehmen mussten. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit gerieten wir dann durch einen Treffer unseres ehemaligen Teamkollegen Yannick Thies in Rückstand. Danach war das Spielgeschehen geprägt von vielen Fouls, ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr zustande. Wir konnten uns zwar noch einige Möglichkeiten erarbeiten, etwas wirklich Zwingendes war allerdings nicht mehr dabei. So stand am Ende eine knappe 1:2 Niederlage.
Niederlage im Pokal
SG MaLo II – FC Suebia Rottweil 0:6 (0:3)
In der ersten Runde des Bezirkspokals empfingen wir den höherklassigen FC Suebia Rottweil am Waldecksportplatz in Mariazell.
Wir kamen gut ins Spiel und präsentierten uns durchaus auf Augenhöhe zum Gegner. So konnten wir uns auch zwei gute Gelegenheiten erspielen. Nachdem wir allerdings in der 23. Minute einen Gegentreffer durch einen direkten Freistoß bekamen, waren wir merklich verunsichert und machten es dem Gegner zu einfach. Zur Halbzeit stand es 0:3.
Das setzte sich auch in der zweiten Hälfte so fort, woraus sich drei weitere Gegentreffer und somit eine etwas zu hohe 0:6-Niederlage ergaben. Dadurch sind wir nun aus dem Bezirkspokal ausgeschieden und können uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Starke erste Hälfe, Debakel in der Zweiten
SG Ma/Lo II – SGM Irslingen/Epfendorf II 3:4 (3:0)
Tore: Lucas Scheck, Daniel Auber, Christoph Tramnitz
Im ersten Heimspiel der Saison kamen wir richtig gut ins Spiel. Bereits in der ersten Minute konnten wir durch eine starke Einzelaktion von Lucas Scheck in Führung gehen. Eine halbe Stunde später konnten wir durch Daniel Auber, der die Hereingabe eines Freistoßes vollendete, erhöhen. Kurz darauf erzielte dann noch Christoph Tramnitz das 3:0 per Fernschuss. Wir spielten rundum stark, der Gegner hatte bis dato rein gar nichts entgegenzusetzen.
Wie wir diese scheinbar komfortable Führung in der Zweiten Halbzeit dann noch herschenkten, ist nahezu unerklärlich. Der erste Gegentreffer passierte in der 64. Minute aus einer Abseitsstellung heraus. Nur 3 Minuten später luden wir den Gegner durch einen groben individuellen Fehler zum zweiten Gegentreffer ein. Ab diesem Zeitpunkt war es ein komplett anderes Spiel. Wir spielten nicht mehr das, was wir eigentlich können, sondern schlugen nur noch lange Bälle und machen immer mehr Fehler. Auch in den Zweikämpfen waren wir nicht mehr präsent. So mussten wir in der 81. Minute noch den Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch einen weiteren Gegentreffer zum äußerst bitteren 3:4 Endstand hinnehmen.
Nächste Spiele:
Donnerstag, 07.09.2023 18 Uhr in Fluorn
SGM Fluorn I/Winzeln II – SG Ma/Lo I
Sonntag, 10.09.2023 15 Uhr in Locherhof
SG Ma/Lo I – Spvgg Oberndorf
Sonntag, 10.09.2023 13 Uhr in Locherhof
SGM Ma/Lo II – SV Villingendorf II