Damen I: Pokalfight mit glücklichem Ende
Nach der Niederlage gegen die SGM Sulgen/Hardt am vergangenen Samstag trafen wir im Bezirkspokal am Mittwoch erneut auf die SGM. Als Titelverteidiger war ein Sieg und das Weiterkommen in das Halbfinale das klare Ziel!
Dieses Mal sind wir gleich von Beginn an gut in das Spiel gestartet und kombinierten uns vor das gegnerische Tor vor. Dennoch erzielten erneut die Gastgeberinnen das 1:0. Ein direkt verwandelter Freistoß in das Lattenkreuz brachte der SGM Sulgen/Hardt in der 20. Minute die Führung. Im direkten Gegenzug kombinierten wir uns über die rechte Seite nach vorne und Seli Broghammer erzielte den Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich im weiteren Verlauf zu einer offenen Partie. In der 56. Minute konnte eine gegnerische Hereingabe nicht mehr abgefangen werden und die Gastgeberinnen brachten sich mit 2:1 in Führung. Auch dieses Mal hielt die Führung nicht lange an. Keine 5 Minuten später kamen wir über links vor das gegnerische Tor. Nach einem Seitenwechsel von Kati auf Jule, legte diese der zentral stehenden Seli auf. Diese fackelte nicht lange und brachte den Ball zum 2:2-Ausgleich im Tor unter. Mit einer starken kämpferischen Leistung und etwas Glück beim Pfostentreffer der Gegnerinnen stand es nach 90 Minuten 2:2. Nun hieß es Elfmeterschießen. Sulgen machte den Anfang und verschoss direkt den ersten Elfmeter. Unsere Schützinnen um Lena, Anna, Seli, Lara Hauser und Tabea waren allesamt erfolgreich. Und so stand es am Ende 7:6 für uns. Was für ein Nervenkitzel!
Wir bedanken uns für eure Unterstützung und hoffen am kommenden Samstag um 15 Uhr im Angel gegen die SpVgg Aldingen erneut punkten zu können.