SG Herren: Ergebnisse aus KW 14

Auswärtssieg in Böhringen
SGM Böhringen/ Dietingen – SG Ma/Lo I 1:3 (1:1)
Tore: Jonas Preuss, Daniel Schaumann, Christian Hornberger
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten wir auswärts beim Tabellennachbarn wieder punkten. Wir kamen auch gut ins Spiel. Jonas Preuss stellte bereits nach fünf Minuten auf 0:1. Allerdings bekamen wir nur sechs Minuten später ein vermeidbares Gegentor. Mit diesem Gleichstand ging es in die Halbzeit.
Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit standen die Zeichen lange auf Remis. In der 79. Spielminute schafften wir es dann dennoch, in Führung zu gehen, als Daniel Schaumann den Ball vom Fünfer einschob. Spätestens nach unserem dritten Tor in der 90. Minute durch Christian Hornberger war das Spiel dann endgültig zu unseren Gunsten entschieden.

Dreckiger Auswärtssieg in Villingendorf
SV Villingendorf II – SG Ma/Lo II 0:1 (0:0)
Tor: Tobias Staiger
Beim Nachholspiel am regnerischen Donnerstagabend kamen wir zunächst nicht gut ins Spiel. Die Gastgeber waren griffiger in den Zweikämpfen und hatte so anfangs mehr vom Spiel. Doch nach circa 15 gespielten Minuten schafften wir es, uns ins Spiel hinein zu kämpfen. Daraufhin waren wir eher spielbestimmend. Wir hatten dann sogar noch eine gute Möglichkeit auf die Führung, was nur vom Pfosten verhindert wurde. Viel mehr Torchancen gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht.
Nach der Halbzeit war das Spiel weiterhin umkämpft. In der 67. Spielminute konnten wir nach einem Freistoß in Führung gehen. Dieser Freistoß wurde von Marius Lobert zunächst in Richtung gegnerischer Torauslinie geschlagen. Von dort aus brachte Felix Müller den Ball in die Mitte, wo ihn dann Tobias Staiger im Tor unterbrachte. Gegen Ende des Spiels versuchten die Gegner noch einmal alles. Wir konnten uns kaum noch befreien und hatten auch das ein oder andere Mal etwas Glück. Dennoch schafften wir es, die knappe Führung über die Zeit zu retten und so wichtige drei Punkte ein zu fahren.

Deutliche Auswärtsniederlage
FV 08 Rottweil II – SG Ma/Lo II 6:2 (3:1)
Tore: Marius Lobert, Andreas Linder
Nach dem immens wichtigen Sieg in Villingendorf unter der Woche wollten wir auch in Rottweil etwas Zählbares mitnehmen. Allerdings erwischten wir einen desaströsen Start. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und ließen den Gegnern viel zu viel Platz. Diese wussten dies zu nutzen und so lagen wir bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 zurück. In der 31. Minute verkürzte Marius Lobert zum 3:1 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit waren wir zunächst etwas besser im Spiel und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Nach einem Foul vom Torwart an Tobias Staiger bekamen wir in der 72. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Diese Möglichkeit ließen wir allerdings aus und bekamen direkt im Gegenzug das nächste Gegentor. In der 77. Minute erzielte Andreas Linder nach Hereingabe von Simeon Kimmich das 4:2. Allerdings war das Spiel bis dato quasi schon gelaufen. In der Nachspielzeit mussten wir dann noch zwei weitere Tore einstecken. So stand zum Ende eine sehr deutliche 6:2-Niederlage.

Nächste Spiele:
Sonntag, den 14.04.24 15:00 Uhr in Mariazell
SG Ma/Lo I – SC Lindenhof
Sonntag, den 14.04.24 13:00 Uhr in Mariazell
SG Ma/Lo II – FC Hardt II

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)